Wir über uns

Wir sind eine mittelstandsorientierte Steuerberatungskanzlei. Unsere Mandanten sind Gesellschaften verschiedener Größenordnungen und Rechtsformen sowie Einzelunternehmen und Freiberufler. Daneben betreuen wir zahlreiche Privatpersonen aller Berufsgruppen.

Unsere Steuerberatungssozietät wurde 1996 gegründet. Zu unseren Haupttätigkeitsfeldern zählen die Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften, Freiberuflern und Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist seit September 2007 in Neuenburg am Rhein. Eine weitere Zweigniederlassung befindet sich in Ballrechten-Dottingen.


Ihre Berater:


Manuela Goedecke

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Steuerberaterin
Landwirtschaftliche Buchstelle

geb. 1964
seit 1996 Steuerberaterin
seit 2005 Landwirtschaftliche Buchstelle


Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und einem Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim trat Frau Goedecke in die international führende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schitag Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG in Freiburg ein.

Frau Goedecke war dort überwiegend in der Steuerabteilung tätig. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit lag in der steuerlichen Beratung und Betreuung von mittelständischen Unter-nehmen. 

Stefan Goedecke

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

geb. 1965
seit 1996 Steuerberater




Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim war Herr Goedecke zunächst als Prüfungsassistent bei der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Später trat er in die Dienste von Schitag Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG, einer international führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft, ein.
Seine Tätigkeit umfasste sowohl die Leitung von Jahres-abschlussprüfungen als auch die Steuerberatung für große und mittelständische Unternehmen.
Zuletzt war er verantwortlich für die laufende steuerliche Beratung mittelständischer Familienunternehmen.


Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ebenso wie wir an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen und Seminaren teilnehmen. Dies ist die Grundlage um den ständigen Änderungen der gesetzlichen Regelungen gerecht zu werden. Aufgrund permanenter Weiterbildung, Perfektionierung der Arbeitsabläufe und der Arbeit mit modernster EDV garantieren wir einen hochqualifizierten Service.

Auch bei speziellen Rechts- oder Prüfungsfragen bieten wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung.